HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Emma Watson

Emma Charlotte Duerre Watson wurde am 15.4.1990 in der französischen Hauptstadt Paris geboren. Als Tochter der Anwälte Jaqueline und Chris Watson wuchs sie die ersten fünf Jahre in Paris auf, bis die Familie 1995 nach England zog.
Nach der Scheidung ihrer Eltern zog Emma mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Alex nach Oxford.
Schon früh sammelte das dunkelblonde Mädchen Erfahrungen in der Schauspielerei. In mehreren Aufführungen des Schultheaters spielte sie die Hauptrolle.
Mit zehn Jahren wurde sie beim Casting zu "Harry Potter" entdeckt und bekam die Rolle der Hermine Granger.
Seitdem spielte sie in allen Filmen der Harry-Potter-Reihe die Hermine Granger.
Emma erhielt für ihre schauspielerischen Leistungen folgende Preise:
- 2002 den Young Artist Award als beste Jungschauspielerin
- 2003 Auszeichnung als beste Jungschauspielerin beim Phoenix Film Critics Awards
- 2003-2008 Bravo Otto

Neben "Harry Potter" spielte Emma 2007 in "Ballet Shoes" als Pauline Fossile mit und gab in "Despereaux – Der kleine Mäuseheld" Prinzessin Pea ihre Stimme.
Seit 2009 ist sie auch bei der britischen Bekleidungsmarke Burberry als Model angestellt und hat dort bei der Frühjahrs- und Sommerkollektion mitgewirkt.

Privat mag Emma Katzen und hat selbst zwei, die auf die Namen Bubbles und Domino hören.
Sie hat 2009 ihr Abitur mit sehr gutem Notendurchschnitt abgeschlossen und studiert an der Brown Universität in den USA Literatur.

Quellen:

Weitere Informationen zu Emma Watson findest du auf dieser Seite.