HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (bibliothek@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …




# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Avery



Avery ist der Name zweier Todesser, die vermutlich miteinander verwandt sind. Avery senior könnte der Vater oder Onkel von Avery junior sein, der etwa das Alter von Severus Snape haben dürfte.
Von Avery sen. ist lediglich bekannt, dass er zur ersten Anhängerschaft Voldemorts gehört hat, also einer der ursprünglichen und ersten Todesser war und zur gleichen Zeit die Hogwarts-Schule besuchte wie Tom Riddle.
Avery jun. hingegen ist ein wenig bekannter. Er behauptete 1981 vor dem Zaubergamot, unter dem Imperius-Fluch gehandelt zu haben und blieb frei. Er wird bei Voldemorts Rückkehr wegen seiner Untreue von Voldemort mit dem Cruciatus-Fluch gefoltert, obwohl er bei der Versammlung auf dem Friedhof von Little Hangleton um Vergebung bat. Avery jun. erhält später lückenhafte Informationen, wie man Prophezeiungen aus der Mysteriumsabteilung entwendet. Diese leitet er an Voldemort weiter und wird als Strafe von Voldemort gefoltert, da er nicht wusste, dass Bode die Prophezeiung über Harry und Voldemort nicht hätte an sich nehmen können. Avery ist allerdings einige Zeit später beim Kampf um die Prophezeiung im Ministerium dabei. Er wird aber am Ende von Dumbledore überwältigt und nach Askaban geschickt, woraus er unter Voldemort wieder entlassen wird.

Autor: KuroiNeko (Slytherin), ergänzt von Anjalina (Gryffindor)

Quellen:
Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: "Die Todesser"
Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: "Gesehen - unvorhergesehen", "Jenseits des Schleiers"
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Avery_jr.
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Avery
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Avery_sr.
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Avery_jr.


Weitere Informationen zu Avery findest du auf dieser Seite.