Hufflepuff - 3. Platz

[COLOR=orange]Hufflepuff - Platz 3[/COLOR] Beginnen wird ein neuer Tag, genau wie ich ihn gerne mag. Lachend steh ich aufm Balkon und schmetter fröhlich einen Song. Noch bin ich hier ganz allein, aber Leben könnte nicht schöner sein. Ich muss nicht mehr lange warten; wir wollen zusammen nach Hogsmeade starten. Heute ist es nun endlich so weit, verbringen wir Stunden voll Fröhlichkeit. Endlich fühl’ ich mich nicht mehr klein, kann in eurer Mitte geborgen sein. Die Zeit, sie fliegt sehr schnell hinfort, während wir geh’n von Ort zu Ort. Wir quasseln dabei froh und munter Die Welt ist nun auch gleich viel bunter. Und ich fühl mich nicht mehr allein, hab sehr viel Spaß noch obendrein. Wir laufen planlos in der Gegend rum und quatschen dabei sinnlos und dumm. Doch nie hat etwas mehr Spaß gemacht, als ich mit euch meine Zeit verbracht. Zugehörig fühle ich mich zu euch allen hier, darauf jetzt noch ein Butterbier. Der Honigtopf und die Drei Besen, schon lange nicht mehr dort gewesen. Bertie Botts Bohnen mit jedem Geschmack, wir kaufen davon einen ganzen Sack. Zur Heulenden Hütte ziehen wir weiter, die Süßigkeiten stimmen uns heiter. In Freundschaft wird alles Süße aufgeteilt. Wir haben uns gar nicht beeilt. Jeder hat den Sack mal übernommen, da sind wir schon fast angekommen. Er war fast leer, die Laune gut. Jetzt brauchen wir nur noch viel Mut Vor der Hütte steh´n wir bald, Und durch uns´ren Zusammenhalt, Fühlen wir uns sehr verbunden, Und drehen um sie ein paar Runden. Nicht sehr klar ist unser Ziel, Doch Spaß haben wir trotzdem viel. Durch´s Fenster schauen wir hinein, Und was ist das? Irgendein Tuch schwebt vor dem Fenster rum. Was ist heut´ für ein Datum? Und schon erinnere ich mich – Halloween, natürlich! So schreckt uns kein schauriger Geist, wir wissen genau was das heißt: Ein Mitschüler ist’s, der uns narrt; wir lachen gemeinsam so hart. Vergessen sind Schule und Unterricht, verschiedene Häuser zählen hier nicht. Seht, schaut hin, nun guckt doch mal. Da drüben an der Ecke, ein Skandal! Da steht ein Junge ganz allein, sowas darf nicht sein! Komm her zu uns, ich lad dich ein, hier bei uns muss niemand für sich sein. Die Süßigkeiten allesamt verdrückt doch das bringt uns keinen Verdruss. Immer wieder Freude bringt ein Spiel, dazu brauchen wir nicht viel, denn uns verbindet der Zusammenhalt, selbst wenn es auch mal knallt. Zuende geht bald unser Tag, Den jeder von uns gerne mag. Zu Zonkos gehen wir nochmal, Kaufen viele Scherzartikel da. Auf dem Heimweg teilen wir und wissen, Das woll´n wir niemals mehr vergessen! Zufrieden schauen wir uns an Und haben schon den nächsten Plan. Ein Quidditchspiel, das soll es sein. Denn dabei ist man nie allein. Man ist im Team bei so einem Spiel Und kommt gemeinsam nur zum Ziel. Drum laufen wir zum Quidditchfeld, und spielen da wie wild. Auf die Besen aufgesessen, dabei wird keiner vergessen. Immer schneller wird die wilde Jagd, bis kein einziger mehr mag. Nun wird´s auch Zeit, wir müssen geh´n. Schließlich ist heute Halloween! Schon lang erwartet ist das Fest, das niemand sich entgehen lässt. Wir treten in die Halle ein, bewundern all die Leckereien. Wir schlemmen, tanzen, lachen viel, nichts ist größer als dieses Gefühl. Hier bin ich richtig, hier gehöre ich hin, ein anderer Freundeskreis käme mir nie in den Sinn, Drum bin ich glücklich hier bei euch zu sein, ihr erhellt mein Leben mit viel Sonnenschein. Mit vielen verrückten Sachen, lassen wir es richtig krachen. Die Geister machen alle mit, sie sind der große Hit. Die Zeit vergeht ja wie im Flug, ins Bett gehen wäre klug. Drum eilen wir geschwind, zu den Schlafsäalen dahin. Ziehen uns aus und legen uns hin, schlafen ein und träumen geschwind. Von den tollen Sachen, das müssen wir bald wieder machen.