Große Halle » HP-FC Bibliothek » aus Unterricht und Wettbewerb
Große Halle » HP-FC Bibliothek » aus Unterricht und Wettbewerb
Freigabe:  
Titel:
Abc-Wettbewerb II April 2015
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Flyer-Wettbewerb Dezember 2014
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
"19 Jahre später" - Epilog-Wettbewerb August/September 2014
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
WandbeMal-Wettbewerb Juni 2014
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Zeichenwettbewerb frei

Titel:
Zaubertrankbuch-Wettbewerb Frühjahr 2014
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Winter-Wettbewerb Februar/ März 2014
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Animagus-Wettbewerb Juli 2013
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Häuser-Wettbewerb September 2013
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Bastelwettbewerb Tierwesen – Herbst 2012
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Schreibwettbewerb Feiertage Februar/März 2013
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Urlaubs-Foto-Wettbewerb August 2012
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Klittererwettbewerb - Mai/Juni 2012
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Zauberwesen - Die schönsten Hausaufgaben
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Hier sind einige besonders schöne Hausaufgaben aus dem Fach Zauberwesen nachzulesen. frei

Titel:
Fotowettbewerb - März 2011
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Magische Gebäude frei

Titel:
Schreibwettbewerb – Mai 2011
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Magische Gebäude frei

Titel:
Bastelwettbewerb 2011
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Uniformen frei

Titel:
Quidditch-Wettbewerb
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  - frei

Titel:
Schnitzeljagd 2011
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  - frei

Titel:
Balladenwettbewerb – Frühjahr 2010
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  frei

Titel:
Silvesterknaller-Bastelwettbewerb
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Bei diesem Wettbewerb war viel Kreativität gefragt. Die Schüler sollten eine magische Rakete basteln und danach im Stand, im Flug und als Erscheinungsbild fotografieren. Dazu folgte noch ein kleiner Werbetext. frei

Titel:
Silvester-Schreibwettbewerb
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Bei diesem Schreibwettbewerb gaben wir den Häusern jeweils den gleichen Satz vor sowie ein paar Schlüsselwörter. Jede Geschichte handelt somit von einer anderen Geschichte um Silvester. Die Schüler durften nur jeweils einen Satz schreiben und mussten dann warten, bis ein weiterer Schüler den nächsten Satz geschrieben hatte. So kamen immer neue Ideen dazu. Interessiert? Dann lest doch selbst! frei

Titel:
Rätselwettbewerb 2009
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Der Rätselwettbewerb war ein großes Ereignis für viele. Es gab neun Rätsel + ein Zusatzrätsel. Jedes Rätsel war verschieden und unterschiedlich schwer frei

Titel:
Abc-Wettbewerb August 2009
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Ein Fotowettbewerb, bei dem alle Buchstaben des Abc's in der Natur gefunden werden sollten (sie sollten nicht künstlich erschaffen werden). frei

Titel:
Spaßunterricht zum 1. April 2009
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Hier sollte noch ein Text von Professor Yelion folgen. Ich werde mich darum kümmern, dass sie einen verfasst :) Bitte noch nicht online schalten, da ich die Funktionalität dieses Konstrukts erst noch testen möchte :) LG Kaba frei

Titel:
Fotowettbewerb Frühlingserwachen
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Es war Frühling und die Schüler sollten den Frühling mit einem Foto festhalten. Es gab die Möglichkeit sein Bild am Computer mit einem Fotoprogramm zu bearbeiten. Was daraus geworden ist, seht ihr, wenn ihr euch die Bilder anschaut. frei

Titel:
Lehrerzimmer Malwettbewerb Januar 2006
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Im Januar 2006 gab es einen Malwettbewerb. Das Thema war die Gestaltung eines Zimmers – entweder das Lehrerzimmer in Hogwarts oder ein Lehrerbüro von einem Hogwartslehrer. Wie die vier Lehrerbüros gestaltet wurden, könnt ihr euch hier anschauen. frei

Titel:
Pimpinella Pim - Malwettbewerb
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Es war Urlaubszeit und Pimpinella Pim sollte verreisen. Wir verschickten sie um die ganze Welt und die Schüler schrieben verschiedene Erlebnisberichte. Später wurden ein paar Geschichten bebildert (als Postkarte oder als normales Bild). frei

Titel:
Gedichtewettbewerb Familienbeziehungen März 2006
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Dieses Mal ging es um die Familien in den Harry Potter Romanen. Es durfte über jede Familie geschrieben werden, die bis dato bekannt waren. Wichtig: Es mussten darin mind. zwei Personen aus einem verwandtschaftlichen Verhältnis vorkommen. (Bsp: Harry - Onkel Vernon; Mrs. Weasley - Ginny, usw.) frei

Titel:
Dekowettbewerb 2006
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Bei diesem Dekowettbewerb war die Möglichkeit sein Zimmer wie ein Zaubererzimmer zu dekorieren. Die Schüler haben sich viele Ideen gemacht, was ihr bei den Bildern sehen könnt. frei

Titel:
Schreibwettbewerb Tagebucheinträge
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Im Jahr 2006 gab es viele Wettbewerbe, wie auch den Tagebuchschreibwettbewerb. Bei diesem Wettbewerb sollten die Schüler drei Tagebucheinträge einer Person schreiben, die bei Harry Potter vorkommt. Ausnahme war jedoch, dass man nicht Harry, Hermine, Ron oder Malfoy wählt. Was man schreibt, war egal, es musste nur in Harrys Schulzeit passiert sein; die Fantasie hatte freien Lauf. frei

Titel:
Fotowettbewerb Handlungsorte Juli 2006
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Bei diesem Fotowettbewerb sollten die Schüler Handlungsorte aus den HP-Büchern fotografieren. Das heißt sie konnten einen Wald oder Teile davon - fotografieren und es den Verbotenen Wald nennen, oder sie konnten ein eindrucksvolles Schloss in eurer Nähe, das euch an Hogwarts erinnert, fotografieren. Oder auch ein Gewächshaus. Kleinere Veränderungen des Fotos am PC waren erlaubt, allerdings sollte schon noch deutlich erkennbar sein, dass es sich um ein selbst geschossenes Foto handelt. frei

Titel:
Fotowettbewerb Tiere Juli 2006
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Bei diesem Fotowettbewerb sollten die Schüler "magische Tierwesen" fotografieren und uns an Hand eines kurzen Textes erläutern, um was für ein Tier es sich handelt, wo es lebt, was es frisst, etc. Kleinere Veränderungen des Fotos am PC waren erlaubt, allerdings sollte schon noch deutlich erkennbar sein, dass es sich um ein selbst geschossenes Foto handelt. frei

Titel:
Malwettbewerb "Missglückte Zaubertränke"
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Zeichenwettbewerb September/ Oktober 2006 Diesmal sollten die Schüler die Wirkung von missglückten Zaubertränken zeichnerisch darstellen. Es sollte nur per Hand gezeichnet werden, also nicht mehr am PC nachgearbeitet werden. frei

Titel:
Pimpinella Pim - Schreibwettbewerb
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Es war Urlaubszeit und Pimpinella Pim sollte verreisen. Wir verschickten sie um die ganze Welt und die Schüler schrieben verschiedene Erlebnisberichte. Später wurden ein paar Geschichten bebildert (als Postkarte oder als normales Bild). frei

Titel:
TP-Wettbewerb
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Wir bekamen vom Tagespropheten die Anfrage einen Wettbewerb zu veranstalten für den Tagespropheten. Es sollten besondere Extras für den Tagespropheten erstellt werden, wie zum Beispiel Rätsel. frei

Titel:
Wettbewerb "Ab ins All" - Mai '09
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Zu diesem Wettbewerb gaben wir zwei Sätze vor und ließen die Schüler dann weiter schreiben. Sie sollten sich mit dem Thema All beschaffen. Wie es dort aussieht und was man mit den Außerirdischen so alles erleben kann. Hierzu gab es später ein Malwettbewerb. frei

Titel:
Zeugniswettbewerb Januar 2008
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Die Schüler sollten ein Zeugnis erstellen, was später im HP-FC genutzt werden kann. Es sollte passend zum Fc sein und für jeden optimal. Wir bekamen einige Einsendungen, die ihr euch nun anschauen könnt. frei

Titel:
Herbstdekowettbewerb - Herbst 2008
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Hier findet ihr die Beiträge des Herbstdekowettbewerbes aus dem Jahr 2008. Bei diesem Wettbewerb wollten wir die Kreativität der Schüler sehen. Wir bekamen sie auch zu sehen. Besonders hierbei war es, dass sie Dekoration basteln sollten, aber auch eine Bastelanleitung schreiben sollten, so dass jeder Schüler diese Dekoration selber nachbasteln kann. frei

Titel:
Raum der Wünsche Juni 2008
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Seinen Raum der Wünsche in einem Schuhkarton erstellen war bei diesem Wettbewerb die Aufgabe. Was daraus geworden ist, seht ihr beim Anschauen :) frei

Titel:
Elfchenwettbewerb Februar 2008
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Dieser Wettbewerb besaß großen Andrang, ob wegen des Themas oder wegen der Art – wir wissen es nicht. Die Schüler sollten ein Elfchen über den siebten Band schreiben, über ihre Gefühle, über das Buch, etc. frei

Titel:
Beedlewettbewerb
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Die Aufgabe bei diesem Wettbewerb war es, das die Schüler ein Märchen über "Babbelhäschen und sein schnatternder Stummelschwanz" schreiben sollten. Da dieser Wettbewerb über Ostern stattfand, hatten die Schüler folgenden Reizwörter, die mit eingebracht werden sollten: Frühling, Schokolade und Ostereier. frei

Titel:
Hausaufgaben aus Alchemie 2, Schuljahr 2007/2008
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Hausaufgaben aus dem Alchemie 2-Unterricht frei

Titel:
Hausaufgaben aus Alchemie 1, Schuljahr 2007/2008
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  -- frei

Titel:
Hausaufgaben aus Eulenkunde - 2008
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Lektion 6 aus Eulenkunde II Malen oder Basteln frei

Titel:
Weihnachtsschreibwettbewerb 2005
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Die Schüler sollten Geschichten zum Thema Weihnachten schreiben. Es durften alle Genres benutzt werden und so haben die Schüler im Winter 2005 viele Geschichten geschrieben, die ihr euch anschauen könnt :) frei

Titel:
Magische Geschöpfe 2006
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  zum Schluss dieses Schuljahres 2005/2006 gag es nochmals einen Fotowettbewerb :) Diesmal solltet ihr ‚magische Tierwesen’ fotografieren und uns an Hand eines kurzen Textes erläutern, um was für ein Tier es sich handelt, wo es lebt, was es frisst, etc. Kleinere Veränderungen des Fotos am PC waren natürlich erlaubt, allerdings sollte schon noch deutlich erkennbar sein, dass es sich um ein selbstgeschossenes Foto handelt. Bilder aus Google oder anderen Suchmaschinen wollen wir zwar nicht so gerne sehen, aber für die, die keine Digicam haben sollte auch diese Option offen stehen. Die jenigen von euch die mit Google o.ä. arbeiteten, sollten jedoch ihre Quelle in der E-Mail angeben! Der passende Text zu eurem Tier sollte mind. 150 und höchstens 250 Worte lang sein. Die Gewinnerbilder dieses Wettbewerbs findet ihr in den jeweiligen Kapiteln frei

Titel:
Valentinsgedichte 2007
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Es wurde ein Gedichtwettbewerb ausgeschrieben, dessen Einsendungen am 14.02.2007 veröfentlicht wurden. Es standen folgende Themen zur Auswahl: * Gedicht über ein Liebespaar aus Hogwarts (bereits vh. oder nicht ist egal) * eine Liebesgeschichte ohne Harry-Potter-Figuren Die Einsendungen der einzelnen Teilnehmer sind in den einzelnen Kapiteln zu lesen. frei

Titel:
Besenmodelle
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Bastelwettbewerb vom 04.05.2007 Ihr sollt einen Besen extravagant gestalten und ihm anschließend einen kreativen Namen geben. Schreibt außerdem einen Text, der in einer Werbezeitung abgedruckt werden könnte. Er soll die Vorzüge des Besens herausstellen und maximal 100 Worte haben. Ob ihr einen Besen einfach nur dekoriert oder gleich selber bastelt, ist euch überlassen. Auch beim dekorieren und basteln des Besens, dürft ihr jedes Material gebrauchen. Wenn ihr einen Besen selber bastelt, sollte er zwischen 30 und 40cm lang sein. Aber egal welche Art ihr wählt, ob selbst-gebastelt oder dekoriert, der Besen muss auf dem Foto gut zu erkennen sein. Jede und jeder darf mit bis zu zwei Besen teilnehmen und selbstverständlich könnt ihr in Zweier- und Dreierteams arbeiten, die Punkte werden dann gerecht aufgeteilt. Wenn ihr fertig seid schickt ihr uns einfach eine Mail mit dem fotografierten Besen und eurem Text. frei

Titel:
Pokalzimmer Oktober 2007
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Zeichenwettbewerb vom 27.10.2007 Ihr sollt ein Pokalzimmer gestalten. Es sollte auf jeden Fall von Hand gezeichnet sein und folgende Elemente enthalten: * Vier Medaillen * Einen grossen Pokal * Eine Urkunde * Vier Jahrbücher (pro Haus eines) * Ein Gemälde Wenn ihr könnt, wäre es schön, wenn ihr die oben erwähnten Elemente speziell hervorheben könntet, damit man sie auf dem Bild leichter findet. Dies ist aber nicht zwingend! Die Elemente sind aber obligatorisch d.h. sie müssen auf eurem Bild vorhanden sein. Ich dürft auch in Zweier- oder Dreierteams arbeiten, die Punkte werden dann gerecht aufgeteilt! frei

Titel:
HP Allgemein - 2004
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Spannende und lustige Beiträge aus den Hausaufgaben im Fach HP Allgemein aus Semestern bis 2004 frei

Titel:
Schreibwettbewerb "Urlaub" Dezember 2007
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Die Schüler sollten uns eine Geschichte über einen magischen Urlaub schreiben, in dem mindestens eine magische Person vorkommt. Hierbei gab es sehr viele dramatische Zwischenfälle, die nur durch Magie gerettet werden konnten frei

Titel:
Schreibwettbewerb "Die Entscheidung" Dezember 2007
Autor:
HP-FC (Hogwarts)
  Kurzbeschreibung: FSK:
  Neben dem Urlaub-Schreibwettbewerb gab es zur gleichen Zeit diesen Schreibwettbewerb. Die Schüler sollten sich überlegen, was passiert wäre, wenn eine Person aus den HP-Büchern eine andere Entscheidung getroffen hätte. frei